Hattersheim, 13. Okt. 2022 – dieEntwickler Elektronik GmbH (dEE), ein industrieller Hard- und Software-Entwicklungsdienstleister aus Bad Zell in Österreich mit Expertise in industrieller Kommunikation und Programmierung von Mikrokontrollern, ist offizieller Embedded-Integrationspartner von Hilscher. Der Partnerschaft vorausgegangen waren bereits zahlreiche Entwicklungsprojekte der beiden Unternehmen basierend auf Hilschers netX-Chiptechnologie.
Durch umfangreiche Erfahrung bei der Implementierung der multiprotokollfähigen netX-Kommunikations-Controller kann dEE schnell und zuverlässig Produkte für Endkunden entwickeln. Dadurch wird der Entwicklungsaufwand beim Endkunden reduziert und ein schneller Marktzugang ermöglicht.
Zudem muss sich der Endkunde das entsprechende Know-how in industrieller Kommunikation nicht mühsam aneignen, sondern kann auf Technologie von Experten zurückgreifen. Die Ressourcen des Endkunden bleiben dadurch auf dessen Kerngeschäft fokussiert.
Oliver Heidl, Vice President Partner Management bei Hilscher: „Dies geht direkt Hand in Hand mit den verstärkten Aktivitäten in Österreich durch unsere neue Vertriebsgesellschaft Hilscher Austria GmbH in Linz, durch die wir viele Neukunden von der Flexibilität unseres netX Multiprotokoll SoC überzeugen wollen. Unsere Kunden bekommen einen weiteren lokalen Entwicklungspartner, um ihre Applikation schnell in ein erfolgreiches Produkt umwandeln zu können.“
Hilscher legt verstärkten Fokus auf die Etablierung neuer Partnerschaften, um weiterhin als globaler Vorreiter für industrielle Kommunikationslösungen aufzutreten. Unsere Partner profitieren dabei von einem breiten Produktlösungsangebot mit höchster Qualität. Die Expertise unserer Integrationspartner vereinfacht die Umsetzung einer Kommunikationslösung in die Kundenapplikation. Unseren Endkunden gibt sie die Möglichkeit, lokal ohne spezifisches Wissen durch maßgeschneiderte Dienstleistungen schnell zu einem Endprodukt zu kommen.