Ihr Einstieg in die Multiprotokollfähigkeit

netX Starter Kits

Sie wollen mit unserer netX-Technologie Ihre Geräte vernetzen? Sie benötigen einen schnellen und einfachen Einstieg in industrielle Netzwerke? Sie wollen einen Testaufbau realisieren? Unsere netX-Starter-Kits sind Ihr Einstieg in die flexible Vernetzung Ihrer Maschinen.

Unsere Starter Kits bestehen aus Entwicklungs-Boards, auf denen die entsprechenden netX-Chips und alle relevanten Schnittstellen bereits integriert sind. Mit der entsprechenden Firmware können Sie im Handumdrehen Ihre Applikation mit den unterschiedlichsten Protokollen der Industriekommunikation entwickeln und testen. Die Downloads dafür finden Sie in unserer Knowledge Base.

Einheitliche Schnittstellen und Konfigurationstools erleichtern Ihnen die ersten Schritte mit unseren Kommunikations-Controllern – so können Sie sich für zukünftige Anwendungen mit unserem bewährten netX-Ökosystem vertraut machen.

 

How to get started – Unsere Tutorials auf YouTube
netX 90 Tutorial – Evaluation Board NXHX 90-JTAG

Lernen Sie in diesem Video anhand des NXHX 90-JTAG mehr über das Konzept der Entwicklungs-Boards und wie diese aufgebaut sind.

netX90 Tutorial – netX Studio Template Project

In diesem Video zeigen wir Ihnen anhand unseres kleinsten Kommunikations-Controller netX 90, wie sie ein Template-Projekt in netX Studio erstellen können. Dies ist Ihr Einstig in die Entwicklung mit netX.

netX 90 Tutorial – Knowledge Base

Hilscher stellt Ihnen zahlreichen Ressourcen für Ihren Entwicklungsstart bereit. Diese erreichen Sie einfach und effizient über unsere Knowledge Base. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie sie auf darauf zugreifen können.

netX 90 Tutorial – Start-up-Prozess

Unser neuester Chip netX 90 beinhaltet neben den PHYs auch nicht-flüchtigen Speicher und einen Applikationsprozessor. Das macht den Chip einzig auf dem Markt. Zum einfachen Einstieg zeigen wir Ihnen in diesem Video wie sie mit diesem Chip starten und wie Sie die zusätzlichen internen Ressourcen nutzen können.

Alle Informationen rund um unsere Starter Kits auf der Knowledge Base
Ein Mitarbeiter verbaut einen IO-Link Master von Hilscher

Auf unserer Knowledge Base finden Sie zahlreiche technische Informationen über unsere Starter Kits. Dazu zählen Spezifikationen, technische Daten und Dokumentationen, aber auch Blockschaltbilder und Treiber sowie Beispiel-Programmierungen. Die Entwicklungsumgebung netX Studio ist ebenfalls über unsere Knowledge Base per Download erhältlich. Hier finden sie alles, um Ihre ersten Entwicklungen erfolgreich umsetzen zu können.

Unsere Starter Kits im Überblick
NXHX 51-ETM

Entwicklungs-Board

NXHX 52-JTAG

Entwicklungs-Board

NXHX 90-MC

Entwicklungs-Board

NXHX 90-JTAG

Entwicklungs-Board

NXHX 500-ETM

Entwicklungs-Board

Sie haben noch Fragen? Wir haben die Antworten!
netX-Kommunikations-Controller von Hilscher auf einer Leiterplatte.
netX – Der multiprotokollfähige Kommunikations-Controller

Unsere netX-Kommunikations-Controller sind Ihr Zugang zur industriellen Kommunikation. Ihre Multiprotokoll-Fähigkeit ist einzigartig am Markt und die Basis für die Vernetzung einer Vielzahl an Maschinen weltweit. Als fertiges Produkt oder hochintegriert in Ihre Anwendung – wir haben die richtige Lösung für Sie.

Kontakt Hilscher
Kundencenter / Vertrieb

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Tel: +49 (6190) 9907-90

E-Mail: sales@hilscher.com

Getting started with netX

Empowering Communication

netX Starter Kits

Do you want to integrate your devices into your network with our netX technology? Do you need a quick and easy way to build a modern industrial network? Do you want to setup a test scenario for evaluation? With our starter kits, you can do all this easily and efficiently.

Our development boards are already equipped with the netX chips and all relevant interfaces. With the appropriate firmware, you can quickly integrate your application using a wide variety of industrial communication protocols. Everything you need can be downloaded from our Knowledge Base.

Getting started with our communication controllers is made easy with our unified interfaces and configuration tools and they also give you the opportunity to familiarize yourself with our proven netX ecosystem for future applications.

Our starter kits are your ideal starting point to efficient industrial networking.

 

How to get started – Our YouTube Tutorials
netX 90 Tutorial – Evaluation Board NXHX 90-JTAG

In this video you'll learn about the development boards design and how they're built using the NXHX 90-JTAG

netX90 Tutorial – netX Studio Template Project

In this video we'll show you how to create a template project in netX Studio using our smallest communication controller netX 90. This is your first step to developing with netX.

netX 90 Tutorial – Knowledge Base

Hilscher offers numerous resources for starting your development project. You can easily access them on our Knowledge Base. This video will show you how.

netX 90 Tutorial – Start-up Process

Our latest chip netX 90 includes not only the PHYs but also non-volatile memory  and an application processor. That sets this chip apart from all others on the market. To get you started, we'll show you how to start with this chip and how to use the additional internal resources.

Everything you ever wanted to know about our Starter Kits on the Knowledge Base
Employee installing a Hilscher IO-Link Master

Our Knowledge Base contains a wealth of technical information on our Starter Kits. This includes specifications, technical data and documentation, but also block diagrams and drivers, but also programming samples. The netX Studio development environment is also available for download from our Knowledge Base. Everything you need to successfully implement your first development projects can be found here.

Overview of our Starter Kits
NXHX 90-JTAG

Development board

NXHX 90-MC

Development board

NXHX 51-ETM

Development board

NXHX 52-JTAG

Development board

NXHX 500-ETM

Development board

Still have questions? We have the answers!
netX-Kommunikations-Controller von Hilscher auf einer Leiterplatte.
netX – the multi-protocol capable communication controller

Our netX communication controllers are your gateway to industrial communication. Their multiprotocol capability is unique on the market and the basis for network-integrating countless machines worldwide. As a turn-key product or highly integrated into your application, we have the right solution for you.

Kontakt Hilscher
Customer Center / Sales

You've got questions? We've got the answers!

Phone: +49 (6190) 9907-90

Email: sales@hilscher.com