netX-52-Chips sind auf Leiterplatten montiert.

netX Lifecycle Support

Kompetente Begleitung vom Konzept bis zur Zertifizierung

Empowering Communication

netX Lifecycle Support

Unsere netX-Technologie macht industrielle Kommunikation optimal möglich: Mit der Systemlösung aus Kommunikationsprozessoren, Software, Firmware und Services bekommen Sie alles aus einer Hand. Wir sind der Partner an Ihrer Seite, der sich vom Konzept bis zur Maintenance um alles kümmert und reibungslose Abläufe sichert.


Wir beraten und begleiten die komplette Systemintegration und befähigen Sie, das Beste aus unserer netX-Technologie herauszuholen. Mit Workshops und Schulungen unterstützen wir Sie, dass Sie die gewünschten Funktionen nutzen und individuell weiter entwickeln können. Auch nach dem Release Ihrer Produkte wird unsere Technologie stetig verbessert und auf dem neusten Stand gehalten – wir behalten für Sie die Trends im Blick.

 

Der Produkt-Lifecycle: Konzeption – Entwicklung – Zertifizierung – Maintenance. Jeder dieser Schritte hat seine Besonderheiten und braucht ein strukturiertes, gezieltes Vorgehen. Unsere erfahrenen Expertinnen und Experten unterstützten sie in allen Phasen mit technischem Know-How, frischen Ideen und ausgesprochener Expertise.

Konzeption

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ziele, Spezifikationen und Anforderungen Ihrer netX-Lösung. Unsere Experten bringen ihr Know-how und ihre Erfahrung ein, entwickeln Lösungen und bewerten Risiken. Sie beraten Sie zu spezifischen Funktionen und wie sie diese optimal nutzen können. Mit dem Konzept entsteht ein verbindlicher Plan, um Ihre individuelle Systemlösung termingerecht und zuverlässig zu entwickeln.

Entwicklung

Schritt für Schritt wird das Konzept umgesetzt und Ihr netX-Produkt entwickelt. Dabei arbeiten unsere Experten sowohl mit klassischen als auch agilen Methoden und meistern mögliche Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen. Wir unterstützen Sie individuell und Ihren Anforderungen entsprechend. Gerne testen wir Ihre Netzwerkperformance bereits im Vorfeld Ihrer Zertifizierung anhand unserer Verifikationsmethodik, Testhardware oder spezifischer Messungen. 

Zertifizierung

Die Zertifizierung ist ein wichtiger Meilenstein zum Ende des Projekts und belegt, dass Ihr individuelles netX-Produkt die Marktanforderungen sicher erfüllt. Dafür wird es entlang der gewünschten Features und Use Cases überprüft. Unsere Experten unterstützen Sie auch schon vor der Zertifizierung mit ihrer langjährigen Erfahrung im Netzwerkbereich: In angepassten Workshops wird Ihr netX-Produkt sorgfältig getestet, damit bei der Zertifizierung alles reibungslos läuft.

Maintenance

Das beste Konzept bringt nur dann gewünschten Erfolg, wenn die benötigten Elemente und Bauteile Ihres netX-Produkts auch lieferbar sind. Darum überprüfen wir für Sie, ob die empfohlenen Bauteile verfügbar sind und bieten bei Bedarf Alternativen an. Darüber hinaus informieren wir Sie immer aktuell über Neuerungen und Updates in der Netzwerktechnik und kümmern uns darum, dass Ihr netX-Produkt jederzeit marktgerecht und auf dem neuesten Stand ist. 

Kommunikationscontroller und Leiterplatten werdem bei Hilscher in Deutschland intensiv geprüft.
Vom netX-Chip bis zur Cloud – die Hilscher-Technologie

Wir machen industrielle Kommunikation möglich. Vom Legacy-Feldbus über Real-Time-Ethernet bis in die Cloud. Unsere Lösungen sind multiprotokollfähig, flexible und zuverlässig. Grundlage dafür ist unser fundiertes Wissen über Automatisierungstechnik – welches sich in unserer Technologie widerspiegelt.

Ein Mitarbeiter sitzt auf der Lehne eines Sofas in einem Bürogebäude von Hilscher.
Entwickelt in Deutschland – weltweit im Einsatz

Durch unsere Lösungen kommunizieren weltweit Maschinen automatisiert und sicher miteinander. Von Kommunikations-Controllern über PC-Karten und Embedded-Module bis hin zu Netzwerkanalyse und Industrie 4.0 – wir ermöglichen industrielle Kommunikation.

Kontakt Hilscher
Kundencenter / Vertrieb

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Tel: +49 (6190) 9907-90

E-Mail: sales@hilscher.com

netX 52 chips mounted on printed circuit boards.

netX lifecycle support

Competent support from the proof-of-concept stage to certification

Empowering Communication

netX lifecycle support

Our netX technology makes industrial communication possible and optimal: with the system solution consisting of communication processors, software, firmware and services, you get everything from a single source. We'll partner with you to take care of everything from the proof of concept to maintenance, ensuring your processes run smoothly.

We offer professional consulting and comprehensive support for complete system integration, enabling you to make the most of our netX technology. We also offer workshops and training courses so that you can use the desired functions and further develop them to meet your specific requirements. Even after the release of your products, our technology is constantly improved and kept up to date—we keep an eye on the trends for you.

 

The product lifecycle: proof of concept – development – certification – maintenance. Each step has its own idiosyncrasies to be mindful of, requiring its own structured and goal-oriented approach. Our experienced experts provide the support you need in all phases with technical know-how, fresh ideas and first-class expertise.

Proof of concept

Together with you we'll define the goals, specifications and requirements of your netX solution. Our experts will contribute their know-how and experience, develop solutions and assess the risks. They'll give you expert advice on specific functions and how to make the best use of them. The proof of concept creates a concrete plan on how to develop your individual system solution on time and reliably.

Development

Step by step, the concept will be implemented and your netX product developed. Our experts employ both traditional and agile methods to master any arising challenges, together with you. We provide you with the individual support you need depending on your requirements. We're also happy to test your network performance in advance and your certification using our verification methodology, test hardware or specific metrics.

Certification

Certification is an important milestone at the end of the project and proves that your individual netX product reliably meets the market requirements. It is checked according to the desired features and use cases. Our experts also assist you before certification with their years of experience in networking: your netX product is carefully tested in customized workshops to ensure that everything runs smoothly during the certification process.

Maintenance

Even the best concept can only achieve the desired success if the required elements and components of your netX product are also available. That's why we check if the recommended components are available and offer you alternatives if necessary. We also keep you up-to-date on new developments and updates in network technology and ensure that your netX product is always market-ready and up-to-date. 

Communication controllers and printed circuit boards are extensively tested at Hilscher in Germany.
From the netX chip to the cloud – Hilscher technology

We make industrial communication possible. From legacy fieldbus to Real-Time Ethernet and the cloud. Our solutions are multi-protocol capable, flexible and reliable. Our solutions are based on our in-depth knowledge of automation technology, which is reflected in our technology.

Employee sitting on the back of a couch in Hilscher's office building.
Developed in Germany – used across the globe

Our solutions enable machines all over the world to communicate autonomously and securely with each other. From communication controllers, PC cards and embedded modules to network analysis and Industry 4.0, we make industrial communication possible.

Kontakt Hilscher
Customer Center / Sales

You've got questions? We've got the answers!

Phone: +49 (6190) 9907-90

Email: sales@hilscher.com